Feedback Formular

FRANA-FORUM
mein Forum

 

 

Impressum

BuiltWithNOF
Genealogie Frana

Wer eine Ahnentafel und Ahnenliste mit allen seinen Vorfahren erstellen möchte, kommt nicht umhin, sich mit der Genealogie, der Ahnen und Familienforschung zu beschäftigen. Auch für die Erstellung von einem Stammbaum oder einer Stammtafel oder Stammliste mit den Nachkommen oder Vorfahren ( Altvorderen ) eines Namenstammes ist die Suche in genealogischen Webverzeichnissen unerlässlich.
Aus den zusammen getragenen Daten lassen sich Namenslisten, Ortsregister oder Ortslisten erstellen.
Stammbaum oder Pedigree - Zeichnungen können von Kunstmalern erstellt werden.
Zur Ahnenforschung zählt auch die Namenkunde oder Namenforschung auch Onomastik genannt, er leitet sich von dem griechischen Wort 'onoma', 'Name' her ab und beschäftigt sich mit allen Arten von Namen.
Familien und Ortsnamen, literarische Namen, Produktnamen, alten Berufsbezeichnungen usw.
Sehr spannend hierbei ist der Familienname oder im englischen Surname, weil hier jeden die Neugier packt, die Varianten sind sehr vielfältig, aber trotzdem sind es meistens die gleichen Familien. Durch Kriegseinfüsse oder Umsiedlung getrennt oder veränderung der Sprachgewohnheit (althochdeutsch, niederhochdeutsch, slawisch, usw.) wurde auch die Schreibweise verändert.

Hier entsteht das Projekt FRANA - WORLDWIDE, ich möchte versuchen, den Ursprung (Familienursprung) bzw.die Geschichte für den Namen " FRANA " herausfinden.

Die Welt der

Frana - Erdrutsch - Steinschlag

FRANA

Frana - wir bewegen Welten

wir bewegen Welten!

Ich bin auf der Suche meiner (unserer) Vorfahren und möchte auf diesem Weg alle Personen bitten, die in irgend einer Weise zu den genannten Namen und deren Vorfahren (Ahnen) etwas wissen, es mir mitzuteilen.

Frana im friesischen

 

Schulz, Schulze, der Dorfvorsteher oder Bürgermeister

Frana im italienischen bedeutet

 

Erdrutsch oder Steinschlag

Frana im rumänischen bedeutet

 

Bremse (Hand- Fuss- oder Autobremse

Frey oder Fray, Frei oder Frai

 

der Freie

Freyn, Frayn, Frain, Fraina

 

Abwandlung der oberen Erklärung

Frana, Frania, Franja, Frania, Frainna, Franna

 

evt. durch Dialekt oder Hörfehler oder durch den wechsel zwischen deutsch, latein, tschechisch und französisch.

Fráňa, Frána,

 

durch diakitische Zeichen im tschechischen

gesucht wird:

in Tschechien und Deutschland

Frana, Fráňa, Frána, Frey, Freyn,         Fray, Frayn, Frayna, Frein, Frain, Fraina, Frannin, Frania

Srutka, Schrutka

Spandl,  Fuis, Janda

Jelinek, Czech, Cech,

Bily, Byli, Byly

Galina, Gallina, Kallina

Kocourek, Kocanda

Hamal, Hamala,

Horky, Horka

in Österreich

Frana

Tscheber

Käfer

Volk

Pistotnik

[Genealogie Frana] [Wissenswertes] [Hilfen] [Download] [Frana-Weltweit]

© 2004- 2008 by W. Frana  Alle Designs sind urheberrechtlich bei den eingetragenen Firmen geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Bilder - auch auszugsweise - ohne Genehmigung von Frana-online.de ist nicht erlaubt.